Credicon
Erstellung eines CRM für die credicon GmbH .
Customer-Relationship-Management, kurz CRM sind heute für Großunternehmen ein wichtiger Bestandteil in der Unternehmenskultur. Kundenansprachen und Kundenbindungen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein, da die Gewinnung von Neukunden bis zu fünf Mal teurer sein kann als die Kundenbindung. Daher werden bei vielen Unternehmen sämtliche Daten von Kunden und alle mit ihnen abgewickelten Transaktionen in Datenbanken gespeichert. Diese Daten können integriert und aufbereitet werden, um im Unternehmen an jeder Stelle in der passenden Zusammenstellung zur Verfügung zu stehen. Die Daten und Transaktionen werden immer im Kontext zu Prozessen eines Unternehmens gesehen. Für Klein- und Mittelständische Unternehmen sind solche Systeme meist nicht gut einsetzbar, da sie auf die Bedürfnisse des Unternehmens nur schwer anzupassen sind. Wir haben in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der credicon GmbH, ein CRM entwickelt, dass speziell auf die Bedürfnisse von Klein- und Mittelständischen Unternehmen angepasst ist und sich leicht auf neue Wünsche erweitern lässt. Seien Sie auch unterwegs mit Ihrem iPhone oder iPad jederzeit auf dem neusten Stand Ihrer Firmeninformationen, teilen Sie Ihre Termine und haben Sie alle Kundeninformationen zur Hand.